Die neue Lady

Neuigkeiten und Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren... und besucht doch meine Page unter www.ladyhueber.ch da gibt es auch ab und zu News :-)

Donnerstag, April 17, 2008

Polizeikontrolle mit Lady

Gestern abend (nachts?) kurz vor ein Uhr gelangte ich in eine Polizeikontrolle. Folgendes spielte sich dabei ab...
P: "Fahrzeug- und Führerausweis bitte."
L: "einen Moment" - suchend holte ich die Mappe mit dem Servicebuch hervor - und stellte fest, dass da kein Fahrzeugausweis drin war. Also Türe auf, um im Seitenfach nachzusehen - dabei freundlicherweise beinahe den Polizisten erschlagen - aber da war der Ausweis auch nicht, genausowenig im Handschuhfach. Wo steckt das Teil?
P: "Geben Sie mir doch wenigstens mal den Führerausweis. Ist das Ihr Auto??"
L: "Ja, aber die erste Kontrolle mit dem neuen Auto. Aber ich weiss, dass ich ihn an einen Ort gelegt habe, wo ich ihn nie vergesse..." Gleichzeitig reiche ich ihm anstelle des Führerausweises die ID raus...
P: "öhm, das ist nicht der Führerausweis!"
L: "Tschuldigung." Holte den richtigen Ausweis raus - gleichzeitig der Gedankenblitz, wo der Fahrzeugausweis steckt und den gleich mitgereicht.
P: "Haben Sie Alkohol getrunken?"
L: "Nein" was ja auch stimmte.
P: "Woher kommen Sie?"
L: "Vom Training aus Möhlin"
P: "Sind Sie sicher, dass Sie keinen Alk getrunken haben???"
L: "Aber sicher!" (leicht entrüstet)
P: "Steigen Sie bitte aus."
Da durfte ich doch tatsächlich ins Röhrchen blasen... und siehe da - kein Alkohol :). Daher durfte ich weiterfahren...
Und was lernt Lady daraus? Immer wissen, wo welche Ausweise stecken. :D

1 Comments:

  • At 24 April, 2008 07:14, Anonymous Anonym said…

    Nutzt nix - bei der naechsten Kontrolle hast Du's doch wieder vergessen ;)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home