Die neue Lady

Neuigkeiten und Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren... und besucht doch meine Page unter www.ladyhueber.ch da gibt es auch ab und zu News :-)

Freitag, November 24, 2006

Vortrag

Du wirst gebeten, vor einem grösseren Publikum einen Vortrag zu halten.

1. Welches Thema würdest du wählen?
Menschen - Tiere - Welt... :-)
2. Hättest du Lampenfieber? Was tust du dagegen?
Oh ja, das hab ich immer. Aber inzwischen sag ich mir "Augen zu und durch".
3. Wie bereitest du dich auf den Vortrag vor?
Ich informiere mich bestens, schreibe es stichwortartig auf - gehe es zwei-/dreimal durch und stürze mich ins kalte Wasser...
4. Welches Ambiente würdest du dir für den Vortrag aussuchen, welche Hilfsmittel?
Ein ruhiger Raum, nicht zu gross - damit es nicht hallt. Hilfsmittel - alles was ich kriegen kann ;-)
5. Hast du in der Schulzeit gerne Vorträge gehalten? Warum (nicht)?
Oh nein, in der Schule hab ich das gehasst. Ich wurde immer rot wie eine Tomate :-) - aber irgendwie hab ich mich trotzdem jeweils in solche Situationen reingebugst...